Liebe Freunde und Unterstützer unserer Online – Petition!


Liebe Freunde und Leser,
ich habe eben Martins Petition unterschrieben. Auf seinem eigenen Blog schreibt er besser und ausführlicher als ich das kann, weshalb er auf unsere Unterstützung angewiesen ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Amtsschimmel sich zügeln lässt und Martin eine Chance auf ein gutes und selbstbestimmtes Leben bei uns in Deutschland erhält. Und dass er bei den Menschen bleiben darf, die ihm zur Familie wurden.

Vielleicht habt ihr ebenfalls Lust, zu unterstützen? Eure Unterschrift bei Change.org kostet nur zwei, drei Klicks.

Den Link findet ihr am Ende von Martins Text.

Ich danke euch herzlich,
Heike

#Zukunft für Martin

Ich danke erst einmal allen, die die Petition für meine Einbürgerung schon unterschrieben haben! Es ist für mich ein großartiges Gefühl, dass so viele Menschen in diesem Land sich für meine Zukunft einsetzen. So viele Menschen, die ich nicht kenne, die eigentlich nichts von mir wissen – aber auch viele Oldenburger. Das ist sehr bewegend!

Ich habe als Kind gelernt, dass mein Leben nicht viel wert ist. Nachdem ich meine Eltern verloren hatte, musste ich für meinen Lebensunterhalt sehr hart arbeiten. Und auf der Flucht ist ein Menschenleben sowieso nichts wert.

Erst hier in Oldenburg, bei meiner Familie, habe ich gemerkt, dass es wirklich Menschen gibt, denen ich wichtig bin und die für mich kämpfen – obwohl sie mich und meine Geschichte nicht kennen. Meine Familie hat mich hier sehr liebevoll aufgenommen, ich bin ein Teil dieser Familie und genauso, wie sie mich in ihr Herz geschlossen haben, habe ich sie…

Ursprünglichen Post anzeigen 293 weitere Wörter

Advertisements

Über Heike Pohl

ambitionierte quasselstrippe | freie journalistin | fotografin | gedankenspielerin | hobbygärtnerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: