Auf der Suche nach Frühling

Mein aktuelles Arbeits-Thema lautet Frühling und die Texte dazu machen Lust auf Wärme, viel, viel mehr Licht, auf Vogelstimmen, Gekrabbel und Geknister im welken Laub, auf Grün, das sich aus der Erde nach oben schiebt, dem Himmel und dem Licht entgegen und darauf, dass die grauen Tage ein Ende haben.
Wobei ich fairer Weise sagen muss: Die letzten Wochen waren bei uns im Nordwesten meist sonnig, dafür aber zapferlkalt, bei eisigem Ostwind und Windstärke 6.

Umso mehr Freude hat es da gemacht, für mein laufendes Projekt in meinen 678987689768767 Aufnahmen nach dem Frühling zu suchen. Et voilà – Fotos aus dem letzten Jahr und dem zuvor – und ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird – auf den Frühling 2018.

 

 

10 Comments on “Auf der Suche nach Frühling

  1. Pingback: Blogbummel Februar/März 2018 – buchpost

    • Lieber Alois, hier im Norden ist es auch bitterkalt. Aber der Frühling ist auch nicht mehr zu übersehen. Ich gebe allerdings zu – würde ich nicht gerade beruflich über ihn schreiben, es fiele mir auch schwer, an ihn zu denken. 🙂

      Gefällt mir

  2. Ach, wie wundertraumhaft!!! Da wird mir ganz warm. Aber über das Licht kann ich mich nicht beschweren, das war hier ganz zauberhaft. Vorfreudelicht. Doch die Krokusse tun mir leid, denn sie tragen Gänsehaut..

    Gefällt mir

    • Das musste heute sein. 🙂
      Die Lichtverhältnisse sind hier auch schön, aber ich gebs ehrlich zu: Bei der Witterung bringt mich kaum etwas vor die Türe geschweige denn an die Kamera 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: